Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen
Design
Mit seiner ausdrucksstarken, progressiven Designsprache ist der Kona EV ein echter Hingucker. An Bord dominiert edles Schwarz, das den modernen, funktionalen Charakter besonders hervorhebt.
Reichweite/Ladezeiten
In der 150-kW-Version des Kona sorgt eine Batteriekapazität von 64 Kilowattstunden für Distanzen bis zu 484 Kilometer (nach WLTP-Norm). In der Kona-Einstiegsversion mit 100 kW und 39,2 Kilowattstunden-Batterie sind bis zu 305 Kilometer (nach WLTP-Norm) drin. 47 Minuten dauert es, um die Stromspeicher an einer 100-kW-Schnellladestation zu 80 Prozent aufzuladen.
Antrieb
Der Kona ist in zwei Leistungsvarianten erhältlich: Mit 100 kW/136 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) oder 150 kW/204 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 14,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0)
Ausstattung
Für den Hyundai Kona Elektro sind drei Ausstattungspakete erhältlich. Die punkten unter anderem mit Digital-Cockpit, optionalem Head-up-Display, moderner Konnektivität, Shift-by-Wire oder dem Telematikdienst Bluelink. Außerdem gibt`s im Kona zahlreiche Sicherheits- und Assistenzsysteme sowie die Hyundai-Garantie von acht Jahren ohne Kilometerbegrenzung.
Die E-Limousine kommt im modernen und markanten Fließheck-Design mit einem cW-Luftwiderstandsbeiwert von lediglich 0,25. Der mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete Ioniq Elektro punktet außerdem mit großzügigem Raumangebot.
Unter der Haube arbeitet ein Elektroaggregat mit 100 kW/136 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 13,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und einem maximalen Drehmoment von 295 Nm.
Bei lediglich 13,8 Kilowattstunden Stromverbrauch pro 100 Kilometer (WLTP-Norm) schafft die Limousine eine Distanz pro Akkuladung von bis zu 311 Kilometer. Es dauert weniger als eine Stunde, um die Stromspeicher an einer Schnellladestation per CCS-Kabel wieder zu 80 Prozent aufzuladen. Der vollständige Ladezyklus an einer heimischen Wallbox mit 4,6 kW Ladestrom beläuft sich auf rund acht Stunden.
Neben modernen Fahrerassistenzsystemen, dem Telematikdienst Bluelink und Smartphone Konnektivität, bietet der Ioniq EV drei Ausstattungspakete, die nach Wunsch aufeinander aufbauen.
Eine achtjährige Fahrzeug-Garantie ohne Kilometerbegrenzung ist immer inbegriffen.
Design
Mit seinem großartigen Äußeren hat der Ioniq 5 bereits viele Fans in der Region Hannover gefunden. Sein progressives, kantiges Design ist ein Novum im D-Segment, zu dem er mit seinen Ausmaßen und dem reichhaltigen Platzangebot zählt. Im Innenraum herrscht Wohnraumcharakter, dank umweltfreundlicher und nachhaltig gewonnener Materialien.
Reichweite/Ladezeiten
Die Hochvoltbatterien lassen sich an geeigneten Schnellladesäulen in 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufladen. Je nach Konfiguration erreicht das E-Fahrzeug eine Reichweite von mehr als 500 Kilometern nach WLTP-Norm.
Antrieb
Der Hyundai Ioniq 5 ist in folgenden Leistungsvarianten erhältlich: Mit 125 kW/170 PS Elektromotor und 58-Kilowattstunden-Batterie (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert :16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) sowie mit 77,4-Kilowattstunden-Batterie und Heckantrieb mit 168 kW/229 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 18,0–17,0; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und mit Allradantrieb 239 kW/325 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km kombiniert: 19,1–17,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0)
Ausstattung
Die Ausstattung punktet mit flexibel einstellbaren Vordersitzen mit Relax-Funktion, je 12,25 Zoll großen Bildschirmen für das Cockpit und das Infotainment-System sowie „Vehicle-to-Load-Funktion“. Eine Fahrzeuggarantie von insgesamt acht Jahren ohne Kilometerbegrenzung sowie acht Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie bis 160.000 Kilometer gehört serienmäßig dazu.
Das zweite Modell der elektrischen Submarke Ioniq bietet eine besonders aerodynamische Linie mit einem Luftwiderstandsbeiwert von lediglich 0,21. In seiner kokonartigen Kabine kombiniert der 6 ein großzügiges Raumangebot mit nachhaltiger und hochwertiger Materialauswahl.
Auch beim 6 kann der Hyundai-Kunde zwischen mehreren Motor- und Batteriepaketen wählen. Die 77,4-Kilowattstunden-Batterie steht mit einem Elektromotor und Heckantrieb oder mit zwei Elektroaggregaten und Allradantrieb zur Verfügung. Das Topmodell hat eine Systemleistung von 239 kW/325 PS und 605 Nm Drehmoment. Der neue 6 steht noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.
Der Hyundai Ioniq 6 bietet eine geschätzte rein elektrische Reichweite von mehr als 610 km nach WLTP-Norm sowie ultraschnelles 400-Volt- bzw. 800-Volt-Laden. In Kombination mit der 53-Kilowattstunden-Standardbatterie wird der Verbrauch nach vorläufigen WLTP-Berechnungen bei unter 14 Kilowattstunden/100 km liegen. An einer 350-kW-Ladesäule lädt er in nur 18 Minuten seine Batterie von 10 Prozent auf 80 Prozent der Kapazität.
An Bord gibt es u.a. die nächste Stufe der SmartSense-Fahrerassistenzsysteme sowie Vordersitze mit Relax-Funktion und die innovative Vehicle-to-Load-Funktion, mit der elektrische Geräte aufgeladen werden können. Und auch für dieses Modell bietet Hyundai acht Jahre Fahrzeuggarantie.
Warum Elektroautos?
Elektromobilität wird nicht nur in der Region Hannover als die Zukunft des Autoverkehrs gesehen. Dafür gibt es neben der Umweltfreundlichkeit viele weitere Gründe.
Lokal schadstofffrei
Reine E-Autos sind lokal immer emissionsfrei unterwegs, stoßen also während der Fahrt kein schädliches CO2 aus.
Weniger Wartungskosten
Bei E-Autos gibt es weniger Verschleißteile und weniger Wartungsarbeiten als bei einem Verbrenner – das schont den Geldbeutel.
Leise unterwegs
Ruhe auf Hannovers Straßen: Unterwegs in einem E-Auto vernimmt man lediglich ein leises Surren, ein paar Windgeräusche und das Rollen der Reifen auf der Straße.
Zuhause laden
Das ist praktisch: Über Nacht an der heimischen Wallbox geladen, steht das E-Auto morgens „vollgetankt“ bereit für die meisten Wege des täglichen Lebens in Hannover und Umgebung.