Der neue Civic Type R – der leistungsstärkste Type R aller Zeiten

Kraftstoffverbrauch Civic Type R 2023 in l/100 km: innerorts 10,9; außerorts 6,5; kombiniert 8,1. CO2-Emissionen in g/km: 186.

Die Fans haben schon drauf gewartet: Nach der Präsentation des neuen Civic e:HEV im Frühjahr hat Honda jetzt den nagelneuen Type R gezeigt. Der baut auf der gleichen sportlichen Silhouette auf wie der e:HEV, ist aber deutlich tiefer und breiter – und 19-Zoll-Alus, größere Luftein- und -auslässe sowie Heckdiffusor und breiter Heckspoiler unterstreichen sein Rennstrecken-KnowHow.

Für schnelle Rundenzeiten – aber auch für flottes Vorankommen von A nach B – ist der stärkste VTEC Turbo-Motor an Bord, der je in einem Type R zum Einsatz kam, die tiefe Sitzposition, die weiterentwickelte Brembo-Bremsanlage und das Sechsgang-Schaltgetriebe mit automatischer Drehzahlanpassung versprechen jede Menge Fahrspaß.

Den neuen Type R gibt es ab Anfang 2023 bei uns im Autohaus Moritz – auch wir können es kaum erwarten…!