Aktuelles

Honda e ist „German Car of the Year 2021“

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 17,8-17,2; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0. Dass der Honda e ein tolles Auto ist, war bekannt. Jetzt ist er es sogar ganz offiziell: In der Kategorie „Fahrzeuge mit alternativen Antrieben (New Energy)“ wurde Hondas E-Auto zum „German Car of the Year“ gekürt. Kein Wunder: mit seiner Agilität, dem […]

Noch mehr Fahrspaß: Hyundai i30 N Project C

Kraftstoffverbrauch l/100 km für den Hyundai i30 N Project C: innerorts 10,2, außerorts 6,3, kombiniert: 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E. Fahrspaß kann er, der Hyundai i30 N – aber es geht noch spaßiger: Mit dem i30 N Project C! Seine Exterieurteile aus Sichtcarbon und die 19-Zoll-Schmiederäder aus der Racing-Serie von OZ machen […]

Noch besser: Der neue Hyundai i30

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30: innerorts 7,8–5,1; außerorts 5,2–4,5; kombiniert 6,1–4,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 137–107; CO2-Effizienzklasse: D–A. Warum ändern, was gut ist? Weil’s dadurch meist besser wird. So wie der Hyundai i30. Der ist in seiner aktuellen Form einer der Bestseller im Hyundai-Programm – und doch haben die Ingenieure noch Verbesserungspotential […]

Neu: Hyundai i20. „Sinnliche Sportlichkeit“

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20: innerorts 6,6–5,0; außerorts 4,5–3,9; kombiniert 5,3-4,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 121–100; CO2-Effizienzklasse: D–A. „Sinnliche Sportlichkeit“ – das klingt schön. Und sieht auch so aus. Der neue i20 ist das erste Modell von Hyundai in Europa, dass die neue Designsprache trägt, eben die sinnliche Sportlichkeit: Das Dach niedriger, […]

Plug-in-Hybrid: Mit Kabel

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Hybrid und Plug-in-Hybrid? Sie ahnen es: das Wörtchen „Plug-in“, also das „Einstöpseln“, macht den Unterschied. Ein Plug-in-Hybrid wird zusätzlich mit einem Kabel geliefert, mit dem man das Fahrzeug in einer Ladesäule (daheim oder unterwegs) einstöpseln kann. Der stromspeichernde Akku des E-Motors ist größer als beim herkömmlichen Hybrid, so dass […]