Updates für Hyundai Tucson und i30

Kraftstoffverbrauch: Der Hyundai Tucson Facelift und der Hyundai i30 Facelift stehen noch nicht zum Verkauf. Die Homologation und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen unmittelbar vor der Markteinführung.

Sie sind beide Bestseller im Hyundai-Programm – das SUV Tucson und der Kompaktwagen i30. Jetzt schickt Hyundai beide Modelle aufgefrischt in ihre zweite Lebenshälfte. Überarbeitet wurden Konnektivität und Sicherheit, beim Tucson mit 12,3-Zoll-Panoramadisplays im Curved Design, neuem Head-up-Display, Over-the-Air-Updates und Digital Key sowie einem erweiterten Arsenal an Smart Sense Assistenzsystemen. Der i30, den es als Fünftürer und Kombi gibt, bekommt ein digitales Cockpit mit 10,3-Zoll-Display, USB-C-Ladeanschlüsse vorne und hinten sowie Over-the-Air-Kartenupdates und einen erweiterten autonomen Notbremsassistenten, u.a. mit Fahrraderkennung und Abbiegefunktion.
Natürlich wurden beide Modelle – wie sich das für ein Facelift gehört – auch optisch aufgewertet, mit überarbeiteten Innenräumen und geschärfter Front. Damit i30 und Tucson Bestseller bleiben.