Honda Civic: Bestnote im Euro NCAP Test

Kraftstoffverbrauch Civic e:HEV in l/100 km: innerorts 2,4-2,1; außerorts 5,2-5,1; kombiniert 4,2-4,0. CO2-Emissionen in g/km: 95-91.

Im Auto sicher unterwegs sein – das wollen alle. Mit dem neuen Honda Civic e:HEV geht das: Die aktuelle Generation des Bestsellers hat bei den jüngsten Euro NCAP Sicherheitstests die Höchstwertung von fünf Sternen erzielt. Kein Wunder: Der bei uns im Autohaus Moritz erhältliche Civic verfügt über eine Reihe von verbesserten und überarbeiteten Technologien, die ihn zu einem der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse machen – sowohl bei der Insassensicherheit als auch beim Fußgängerschutz. Ergänzt werden die passiven Sicherheitssysteme durch die verbesserten Honda SENSING Sicherheits- und Fahrassistenzsysteme, u.a. mit neuen Sonarsensoren, einer 100-Grad-Weitwinkelkamera und dem aktualisierten Frontkollisionswarnsystem. Und auch sonst ist der neue Civic ein tolles Auto – da können Sie sicher sein!