Hyundai im Mai auf Platz 2!

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 19,0–16,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++. Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai KONA Elektro: kombiniert 14,7–14,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Hyundai hat wieder einen Spitzenplatz errungen bei den Elektrozulassungen: Mit rund 2.500 Einheiten und einem Marktanteil von 8,5 Prozent belegt die koreanische Marke Platz 2 im Zulassungsranking der E-Fahrzeuge. Den Hauptanteil der Elektrozulassungen machen der KONA Elektro und der IONIQ 5 aus. Hyundai festigt zudem seine starke Position im Privatkundensegment. So entfallen im Mai (47,2 Prozent) und nach fünf Monaten (49,2 Prozent) rund die Hälfte der Zulassungen aller Hyundai-Fahrzeuge auf Privatkunden. Kein Wunder, bietet Hyundai doch eines der umfangreichsten Angebote an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben im Wettbewerb. Fahrzeuge mit rein batterieelektrischem oder Brennstoffzellen-Antrieb sowie Modellen mit Hybrid- oder Plug-in-Hybrid-Antrieb sind bei uns im Autohaus Moritz zeitnah verfügbar – und das ist doch auch spitze!