Hyundai Nexo: Mit Wasserstoff sparen

Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km: innerorts 0,77, außerorts 0,89, kombiniert: 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0

Der Blick auf die Spritpreise treibt einen derzeit zur Verzweiflung. Muss es aber nicht, es gibt ja Alternativen: Denken Sie doch einfach mal über ein Wasserstoffauto nach. Zum Beispiel über den Hyundai Nexo: Der kombiniert die praktischen Eigenschaften eines SUV mit fortschrittlicher Antriebstechnik, umfassenden Fahr-Assistenzfunktionen und gutem Aussehen. Der Clou: Dank Brennstoffzellentechnik ist der Nexo so umweltfreundlich wie ein E-Auto, aber das Tanken geht so schnell und einfach wie bei einem Verbrenner. Und weil der Nexo mit einer Tankfüllung Wasserstoff für etwa 60,- Euro über 700 Kilometer weit kommt und der Wasserstoffpreis fix ist (9,50 pro kg), kann sein Fahrer die steigenden Spritpreise ganz entspannt ignorieren. Probieren Sie es aus, bei einer Probefahrt im Autohaus Moritz in Laatzen.