Moritz-Frühstück: Schlemmen und schauen

„The same procedure as every year“: Kaum lädt das Autohaus Moritz in Laatzen zum beliebten Frühstück, werden die Parkplätze in der Bernd-Rosemeyer-Straße rar und hunderte Besucher tummeln sich in den modernen Verkaufsräumen. Kein Wunder, gibt es doch auch immer liebevoll zubereitete Snacks, von Schmalzbroten über belegte Baguettes bis frische Crêpes und leckere Heiß- und Kaltgetränke. Außerdem die aktuellen Modelle von Hyundai und Honda. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr der überarbeitete Honda Jazz mit neuem 130-PS-Aggregat. Der Cityflitzer überzeugt durch seine hohe Variabilität und jede Menge Platz auf gerade mal 4 Metern Gesamtlänge. Ein echter Vorteil bei der nächsten Parplatzsuche.

Kraftstoffverbrauch Honda Jazz in l/100 km1: innerorts 7,2-5,4; außerorts 5,1-4,2; kombiniert 5,9-4,7. CO2-Emission: 133–106 g/km. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.)