Noch besser: Der neue Hyundai i30
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i30: innerorts 7,8–5,1; außerorts 5,2–4,5; kombiniert 6,1–4,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 137–107; CO2-Effizienzklasse: D–A.
Warum ändern, was gut ist? Weil’s dadurch meist besser wird. So wie der Hyundai i30. Der ist in seiner aktuellen Form einer der Bestseller im Hyundai-Programm – und doch haben die Ingenieure noch Verbesserungspotential gesehen. So verfügt das Facelift der Baureihe, das aktuell im Autohaus Moritz in Laatzen zur Ansicht und Probefahrt bereit steht, über ein aufgewertetes Außen- und Innendesign mit neu gestaltetem Kühlergrill, digitaler 7-Zoll-Instrumententafel und 10,25 Zoll großem Touchscreen-Bildschirm für’s Navigationssystem. Die Benzin- und Dieselmotoren sind jetzt mit 48 Volt-Mildhybrid-System erhältlich, es gibt effizientere Getriebe und erweiterte SmartSense Sicherheits- und Komfortfunktionen (mit Stau-, Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistenten und einem autonomen Notbremsassistenten inklusive Frontkollisionswarner) sowie das Notrufsystem eCall. Besser ist das!