Noch mehr Fahrspaß: Hyundai i30 N Project C

Kraftstoffverbrauch l/100 km für den Hyundai i30 N Project C: innerorts 10,2, außerorts 6,3, kombiniert: 7,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 176; CO2-Effizienzklasse: E.

Fahrspaß kann er, der Hyundai i30 N – aber es geht noch spaßiger: Mit dem i30 N Project C! Seine Exterieurteile aus Sichtcarbon und die 19-Zoll-Schmiederäder aus der Racing-Serie von OZ machen ihn 50 Kilo leichter. Die Karosserie ist um sechs Millimeter abgesenkt, dazu gibt’s neue Federn, die kürzer und besonders steif sind – und damit für richtig viel Spaß beim Kurvenräubern sorgen. Die Sabelt-Competition-Schalensitze bieten dabei perfekten Seitenhalt und die coole Lackierung in Mattgrau mit orangenen Zierelementen besorgt den Hingucker-Effekt. So schnell wie das Auto sollte aber auch der Käufer sein: der i30 N Project C ist auf 600 Exemplare limitiert. Gut, dass beim Autohaus Moritz in Laatzen einer davon zur Ansicht und Probefahrt bereit steht. Viel Spaß!